Johann Steininger

Johann SteiningerPanoramaausstellung in der Galerie Artpark

Johann Steininger wurde 1975 in Linz geboren. Zur Fotografie fand er erst nach einigen Umwegen. Zunächst beendete er seine Lehre als Maschinenschlosser, später folgte die Ausbildung zum Informatiker.

In den folgenden Jahren feilte und experimentierte Steininger an verschiedenen Panorama Techniken. Seit 2004 betreibt er seine Webseite mit interaktiven 360° Panoramen.

Foto360.at ist inzwischen zu einem Magazin mit 3D Fotos von Sehenswürdigkeiten, Events, Kunst und Kultur herangewachsen.

Die Linz-Serie entstand 2006 und 2007 und sie wird ständig erweitert.

Aktuell: der 2011er Kalender im Panoramaformat

Aussicht vom ARCOTEL Nike Donaulände und Brucknerhaus Donaulände im Mondschein Aussicht vom Neuen Rathaus Aussicht vom Fernheizkraftwerk Linz Hauptplatz am Abend Lentos blau und Donaulände Lentos rot Aussicht vom Lentia2000 Panoramablick von Plesching Unter der Nibelungenbrücke Unter der Nibelungenbrücke Aussicht von Steyregg

 

360° Panorama Foto Internet-Magazin