Jon Meer

JON MEER JON MEER JON MEER Jon Meer / what men likes JON MEER
Jon Meer / photokünstler/ birgrafie

der fotokünstler jon meer wurde in der brd geboren
in wien wuchs er auf und absolvierte seine schulausbildung
linz war die stadt in der er seinen beruf des ehk. erlernte und dreizehn jahre ausübte
seine letzte anstellung als geschäftsführer kündigte er und studierte kunst
die malerei bestimmte nun sein leben
in dieser zeit begann er auch mit seinen ersten ausstellungen
im linzer kunstclub domviertel lernte er den sänger und maler robinson (duo waterloo+robinson) kennen mit dem er gemeinsam ausstellte
nebenbei begann er sich für die fotografie zu interessieren
die fotokunst wurde ein immer stärkeres element neben der malerei
nun folgten ausstellungen in denen er beide kunstrichtungen präsentierte
er begann die kunst für junges publikum interessant zu machen in dem er kunstevents veranstaltete
heute arbeitet er ausschließlich als fotokünstler wobei die malerei in seinen fotoaquarellen zum tragen kommt
die wiederum eine übermalung seiner eigenen fotografien sind
nach aufenthalten in der schweiz /tschechien/polen und deutschland lebt und arbeitet er nun wieder in linz

 

Ausstellungen:
1998 hotel -greif- / wels / thema – act in act
kulturzentrum -hof- / linz / thema – akt und umwelt
1999 linzer kellertheater / thema – der akt / in verbindung zu schnitzlers -reigen-
2006 galerie -im hofstöckl- / linz / thema – provokant
2008 galerie -artpark- / linz / thema – the photoattack

 

chefinfo / jon meer Chefinfo / Jon Meer

www.photographie.com

www.mutualart.com

www.artfacts.net

www.jonmeer.blogspot.com